Einsamkeit und Teamerlebnis: Sommertour in Schweden

Schweden gilt neben Masuren als das europäische Paddelrevier schlechthin. Grandiose Berge, wunderschöne Flüsse und stille Seen – es gibt vieles zu entdecken in Schwedens einsamen Landschaften. Im Hochsommer 2008 wollen wir gemeinsam die einmaligen Naturschönheiten des nordischen Landes auf Wandertouren mit Canadiern entdecken. Uns erwarten am Klarälven an der Grenze zu Norwegen einsam gelegene, einfache Biwakplätze mit Toilette, fließend Kaltwasser und Lagerfeuerstelle. Die Campingausrüstung muß mitgebracht werden, die Kochausausrüstung sowie die benötigten Lebensmittel werden von mir gestellt.
Das Paddelrevier liegt 200 km nördlich von Oslo bzw. 700 km nördlich von Trelleborg. Die An- und Abreise kann erfolgen über die Fähren von Sassnitz, Rostock oder Travemünde nach Trelleborg, über die Linie von Puttgarden nach Rodby sowie von Helsingör nach Helsingborg oder über Fredrikshavn nach Oslo. Wir treffen uns am Sonntag, 3. August 2008, auf dem Fiskecamping & Stugby in Sysslebäck unweit der norwegischen Grenze.
Ich habe diese Reise als Pioniertour zum ersten Mal im Programm.

Besonderheiten: einsame
Landschaften, Teamerlebnis
Reiseziel: Klarälven / Schweden
Reisezeit: 3. bis 16. August 2008
Reisepreis: 420 Euro pro Person
Voraussetzungen: keine
Mindestteilnehmerzahl: 8

Einen Kommentar schreiben