Schlösser und mittelalterliche Städtchen an der lieblichen Dordogne

Auf der sanft dahinfließenden südfranzösischen Dordogne können wir im April 2008 bereits den Frühling genießen. Genüsslich ins Kanu geschmiegt lassen wir uns bei Temperaturen von fast 20 Grad Celsius vorbeitreiben an den hoch auf den Bergen gelegenen Schlössern und Burgen von Montfort, Marqueyssac, Lacoste, Dastelnaud, Fevrac, Beynac und Milandes. Mit gemächlicher Strömung bewegen wir uns durch die malerischen, mittelalterlichen Dörfer und Städtchen von Vitrac, Domme und La Roque Gageac. Schön gelegene Cafes am Ufer laden zum Verweilen ein.
„La Douce“ (die Sanfte), wie der Fluss von den Einheimischen auch genannt wird, zeigt sich uns mit seinen zahlreichen Inseln, schönen Ufern sowie Kiesbänken von seiner besten Seite. Steil emporragende Felsen spiegeln sich im Wasser, zahlreiche Schlösser stehen als steinerne Zeugen einer alten Kultur am Flussesrand.
Ich habe diese Reise als Pioniertour zum ersten Mal im Programm.

Besonderheiten: alte Kulturen entdecken
und französische Lebensart genießen
Zielgruppe: Einzelpersonen, Paare, Familien
Reiseziel: Dordogne / Frankreich
Reisezeit: 15. bis 26. April 2008
Reisepreis: 490 Euro pro Person
Voraussetzungen: keine
Mindestteilnehmerzahl: 10

Einen Kommentar schreiben